Logo Design für einen Make-Up Artist
Zum Start ihrer neuen Selbstständigkeit benötigte Katharina von "KL – Beauty & Art" ein Logo, dass die Weiblichkeit ihrer Geschäftsidee unterstützt. Seit Kurzem bietet sie von Make-Up bis Wimpernverlängerung alles an, was Frau sich nur erträumen kann. Und das Beste: Sie kommt zu ihren Kundinnen nach Hause, sodass sie sich in gewohnter Umgebung völlig fallen lassen können.
Das Logo ist durch die geletterten Initialen vielseitig einsetzbar, da diese notfalls auch eigenständig verwendet werden können. Durch den Zusatz "Katharina Lilienthal", werden die Initialen in den richtigen Kontext gerückt und bilden somit das Rückgrat für die Personenmarke.
In Kombination mit einer traditionellen Serifenschrift, wirkt das Logo spannend und ebenso verspielt wie luxeriös. Genau diesen Effekt hatte sich Katharina für ihre Marke gewünscht, denn sie möchte erreichen, dass ihre Kundinnen den Luxus bekommen, den sie verdienen.