Hochzeitsdesign für Bettina & Michael

Für Bettina und Michael durfte ich die Gestaltung der Einladungskarten übernehmen. Damit sie darüber hinaus ein wiederkehrendes Element haben, das sie in ihrer Dekoration verwenden können, habe ich neben einem Hochzeitslogo auch ein Farbkonzept entwickelt.

Als Hauptfarbe wünschte sich die Braut die Trendfarbe Altrosa. Um die Gestaltung nicht zu eintönig wirken zu lassen, entschied ich mich für ein mittleres Grau und ein klares Weiß als Nebenfarben. In der Kombination mit ein paar Holzelementen, wirkt das Farbgebung modern und trotzdem gemütlich.

Um den Gästen zu zeigen, wie sehr sich das Brautpaar freuen würde, wenn sie gemeinsam den schönsten Tag ihres Lebens feiern würden, wurde jede einzelne Hochzeitseinladung per Hand geschrieben und verschickt.

Styleguide für das Hochzeitslogo: Logo das die Hochzeitseinladung eines Hochzeitspaares